Startseite Startseite
Registrierung Super-KniffelLexikonZur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
User-MapHangman spielen Zum Portal

Akaichou » Minakami Village - Community Bereich » Raum des Meisters - Bücher und Literatur » Alle Harry Potter Bücher gelesen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuna

Alle Harry Potter Bücher gelesen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter ist kewl und seine Bücher hatte ich immer sehr schnell durchgelesen. Seit die Buchhandlungen um Mitternacht geöffnet hatten, war ich auch immer dabei und hab es mir nicht entgehen lassen sofort eins zu kaufen und noch mit anderen die gute Stimmung zu geniessen.

20 Jul, 2009 13:24 51 Yuna ist offline Email an Yuna senden Beiträge von Yuna suchen Nehmen Sie Yuna in Ihre Freundesliste auf
k0n94
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor die Filme rauskamen, hatte ich nur den 4. Teil gelesen. Dann kamen eben die Filme und ich las noch mal den ersten Teil irgendwann auf englisch. Mehr gab es nicht.. ich lasse mich auch zu der Story von allen Seiten zuspoilern, weil ich nicht vorhabe, die noch zu lesen. XD; Viele, viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben sich aber oft die originalen Bücher sofort vorbestellt und verschlungen. :3'

20 Jul, 2009 16:36 07
Tigermausbaer Tigermausbaer ist männlich   Zeige Tigermausbaer auf Karte
Nervensäge

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch gar kein Buch gelesen von Harry Potter. Ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit zu lesen oder lese andere Bücher. Deswegen schau ich mir aus Faulheit die Filme an. Augenzwinkern großes Grinsen

20 Jul, 2009 20:18 57 Tigermausbaer ist offline Email an Tigermausbaer senden Homepage von Tigermausbaer Beiträge von Tigermausbaer suchen Nehmen Sie Tigermausbaer in Ihre Freundesliste auf
Kushinadahime Kushinadahime ist weiblich
Frau in Kiste

Nach 3 Bänden war bei mir Schluss mit dem Lesen und seither gings nur noch in die Filme. Ich begleite aber eine Freundin immer zu den Mitternachtstreffen beim ersten Verkaufstag denn es ist lustig anzuschauen wie so viele verkleidet erscheinen. Das gefällt mir schon aber an den Bücher hab ich das Interesse verloren nachdem ich mal eine Pause machen musste beim 3. Band und dann kaum noch vorwärts kam beim Lesen.

22 Jul, 2009 14:33 25 Kushinadahime ist offline Email an Kushinadahime senden Beiträge von Kushinadahime suchen Nehmen Sie Kushinadahime in Ihre Freundesliste auf
Yoshino Yoshino ist weiblich
Frau in Kiste

Hab alle mehrmals gelesen, den letzten Teil sogar in englisch noch bevor er auf deutsch erschienen ist. Und ich werde sie bestimmt noch einige Male lesen smile

13 Aug, 2009 13:57 18 Yoshino ist offline Beiträge von Yoshino suchen Nehmen Sie Yoshino in Ihre Freundesliste auf Füge Yoshino in deine Contact-Liste ein
Orochi-Zero Orochi-Zero ist männlich
gesperrt

Ich habe heute Band 2 fertig gelesen. Hab erst vor 3 Wochen mit Harry Potter angefangen. Hatte vorher keine Lust gehabt, bis ich die Sammleredition bei Amazon gesehen hab mit allen 7 Büchern in einer limitierten Auflage mit neuen Covers und in einer Sammlerbox.

02 Oct, 2009 21:17 44 Orochi-Zero ist offline Beiträge von Orochi-Zero suchen Nehmen Sie Orochi-Zero in Ihre Freundesliste auf
Saren Arterius Saren Arterius ist männlich   Zeige Saren Arterius auf Karte
fliehendes Kind

Ja alle gelesen. Sogar von 1-6 am stück. Nur das warte nauf Band 7 war dann hart.

Hatte vorher die erste n4 Teile auf dvd geguckt und mir dann gesagt mal sehe nwie die Bücher sind.

War schockiert das ab Band 3 so viel und auch für mich wichtiges fehlte.

Jeder der sagt ist kinderkram ist nur ein Heuchler. Ab Band 4 wird es echt düster.

14 Feb, 2011 13:59 01 Saren Arterius ist offline Email an Saren Arterius senden Beiträge von Saren Arterius suchen Nehmen Sie Saren Arterius in Ihre Freundesliste auf
Yeul Yeul ist weiblich
Chitose Tachibana

Ich hab alle teile gelesen.
Zum Glück hab ich das. Sonst wüsste ich dinge nicht, die in den Filmen wegen der Länge weggelassen wurden.
Die Bücher sind aber echt Klasse. großes Grinsen

14 Feb, 2011 14:18 19 Yeul ist offline Email an Yeul senden Beiträge von Yeul suchen Nehmen Sie Yeul in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich   Zeige Suzu auf Karte
Chitose Tachibana

Hab auch alle gelesen- eigentlich wollte ich damals gar nicht damit anfangen, aber mein Buch war doof, wir waren im Urlaub und Mama war mit dem ersten Band durch. Von da an hab ich alle Bände kurz nach der Veröffentlichung verschlungen. Am schnellsten war ich beim letzten, hab 2 Tage drangesessen~

14 Feb, 2011 16:29 30 Suzu ist offline Homepage von Suzu Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel MangaEngel ist weiblich   Zeige MangaEngel auf Karte
Chitose Tachibana

Ich hab nach Band 5 abgebrochen.
Ich habe die ersten 12 Seiten von Band 6 gelesen und nachdem mir die ganzen WIederholungen auf den Geist gegangen waren, habe ich es weggelegt.
Die Serie war für mich mit dem Tod von Sirius eh gestorben Q__Q

14 Feb, 2011 20:03 47 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Indalecio Indalecio ist männlich
Schreinschatten

Ich hab alle HP-Bücher gelesen und auch jeden Film geschaut. Die Filme kommen für mich aber nicht wirklich an die Bücher heran(aber das ist ja häufig bei Filmen der Fall). Jedoch muss ich auch sagen,dass die Bände 5-7 mich nicht vom Hocker geschmissen haben.

Für den letzten Film,also HP 7.2 erwarte
ich jedoch viel,v.a. bei der Schlacht von Hogwarts^^

... und vll erfüllt sich ja mein Wunsch,dass es ein etwas anderes Ende als im Buch gibt fröhlich

28 Feb, 2011 17:45 11 Indalecio ist offline Email an Indalecio senden Beiträge von Indalecio suchen Nehmen Sie Indalecio in Ihre Freundesliste auf
Kiiroitori Kiiroitori ist weiblich
weisser Kimono

Ich habe auch alle gelesen xD Ich war damals total vernarrt in diese Buchreihe. Die Filme hab ich alle gesehen auser Teil 6.1 (noch nicht ganz).

Die Filme reichen wirklich nicht ganz an die Bücher heran, aber ist ja fast unmöglich.

16 Jun, 2011 15:01 59 Kiiroitori ist offline Email an Kiiroitori senden Homepage von Kiiroitori Beiträge von Kiiroitori suchen Nehmen Sie Kiiroitori in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich   Zeige Suzu auf Karte
Chitose Tachibana

Generell sind die HP-Filme eh ein wenig frei mit dem Inhalt der Bücher umgegangen, aber ich finde in der letzten Zeit hat sich das gebessert, z.B. sind die Dialoge meines Erachtens nach in den letzten Jahren näher an der Vorlage.
Mir ist damals aber z.B. sofort aufgefallen, dass in HP und der Feuerkelch im Film der Erzählstrang mit Hermine und ihrer Elfen-Hilfsorganisation weggefallen ist, weshalb auch die Figur Winky nie auftaucht- im Nachhinein gesehen find ich das gar nicht so schlimm, weil der Teil der Story in meinen Augen ein bisschen über war. Er würde auch gar nicht zur Film-Hermine passen, weil sie nicht mehr so extrem "nerdig" ist wie in den Büchern.
Sauer aufgestoßen ist mir allerdings das Fehlen der Zaubertrankszene in HP und der Stein der Weisen- das Rätsel nach dem Schachspiel, bei dem Harry Hermine (im Buch) zurücklässt. Im Bezug auf den letzten Band, aber auf den ersten ist die Szene eigentlich sehr entscheidend gewesen, weil es ein Beweis für Snape's Unschuld war- und es hätte, wei der siebte Band gezeigt dass Snape gar nicht so böse ist wie man bis dato immer dachte.
(Kann da grad so schön drüber schreiben weil ich heute noch mit ner Freundin drüber diskutiert habe xD)

Ich lass mich von Teil 7.2 überraschen. 7.1 war gut, hatte aber durch den Schnitt mitten im Buch ein eher lasches Ende. Ich freue mich besonders auf die Epilog-Szene, die soll ja die gleiche wie im Buch sein^^

16 Jun, 2011 18:24 59 Suzu ist offline Homepage von Suzu Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf
Kiiroitori Kiiroitori ist weiblich
weisser Kimono

Ich wusste schon immer, dass Snape zu den Guten gehört T__T Ich habe nie an ihm gezweifelt T___T

Aber dass er letzendlich so ein Weichei (ist jetzt übertrieben vielleicht, aber ihr wisst, was ich meine großes Grinsen) war hätt ich auch wieder nicht gedacht. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen ich Snape x Lily Fanfictions immer verabscheut habe. Und dann stellt sich heraus, dass er wirklich in sie verknallt war xD

16 Jun, 2011 19:13 23 Kiiroitori ist offline Email an Kiiroitori senden Homepage von Kiiroitori Beiträge von Kiiroitori suchen Nehmen Sie Kiiroitori in Ihre Freundesliste auf
Ni-chan Ni-chan ist weiblich
Spiegelzwilling

Ich hab auch alle Bücher gelesen. Die ersten 4 fand ich auch noch richtig gut, dann hat es etwas nachgelassen (wobei der 7. dann wieder besser war).
Mit den Filmen konnte ich nie so recht was anfangen. Abgesehen von 7.1 haben die mir alle nicht wirklich zugesagt.
Ich bin schon auf 7.2 gespannt smile

16 Jun, 2011 22:02 15 Ni-chan ist offline Email an Ni-chan senden Homepage von Ni-chan Beiträge von Ni-chan suchen Nehmen Sie Ni-chan in Ihre Freundesliste auf
Angel 5 Angel 5 ist weiblich
Spiegelzwilling

Noch kein einziges!Nur die Filme habe ich mir an gesehen.Habe die auch auf DVD.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Angel 5 am 11 Oct, 2011 18:22 35.

11 Oct, 2011 18:21 28 Angel 5 ist offline Email an Angel 5 senden Beiträge von Angel 5 suchen Nehmen Sie Angel 5 in Ihre Freundesliste auf
lixikokoro lixikokoro ist weiblich
Hope

ich hab alle Bücher gelesen! Aber die letzten beiden Filme noch nicht gesehen.

14 Aug, 2013 14:38 43 lixikokoro ist offline Beiträge von lixikokoro suchen Nehmen Sie lixikokoro in Ihre Freundesliste auf
Purpur Purpur ist männlich   Zeige Purpur auf Karte
Mann in weiss

Ich hab nur bis zum 5ten Band gelesen, dann wurde es für mich recht langweilig.
Zauberministerium, Hogwarts, Unterricht in Magie etc etc alles schön gemacht, jedoch fand ich es recht minderwertig. Es steigerte sich zwar in den Filmen, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas, den Bezug zur Magie selbst und der eigendlichen Zaubererkultur. Es wird einfach nur noch übertrieben un damit wird einiges kaputt gemacht und der eigendliche bezug verfällt. Vorallem, wieso sollte ein Zauberer der was auf sich hält, nen beknackten Besen benutzen.

Ich lese lieber die Scheibenwelt Romane.

14 Aug, 2013 15:04 46 Purpur ist offline Beiträge von Purpur suchen Nehmen Sie Purpur in Ihre Freundesliste auf
Kuraiko Kuraiko ist weiblich
Chitose Tachibana

Ich habe die Filme gesehen.Auch wenn mich nur der Basilisk wirklich interessiert hat.Ich besitze nur das Tierbuch aus der Reihe.

12 Jun, 2014 16:42 59 Kuraiko ist offline Beiträge von Kuraiko suchen Nehmen Sie Kuraiko in Ihre Freundesliste auf
Kuraiko Kuraiko ist weiblich
Chitose Tachibana

Ich habe mal eine Frage an die jenigen die das Buch gelesen haben.Ich Dumbeldor am Ende gestorben oder nicht?Weil ihm Film sass er glaub ich auf einer Bank rum und hat jmd geholfen.Kann mich jmd aufklären?

22 Jul, 2014 13:43 42 Kuraiko ist offline Beiträge von Kuraiko suchen Nehmen Sie Kuraiko in Ihre Freundesliste auf
Aayla Secura

Dumbledore ist tot. Er wurde von Severus Snape getötet.

01 Mar, 2016 17:50 15 Aayla Secura ist offline Email an Aayla Secura senden Beiträge von Aayla Secura suchen Nehmen Sie Aayla Secura in Ihre Freundesliste auf
Aayla Secura

Ich hab alle Bücher von Harry Potter und die Märchen von Beedle dem Barden gelesen. Quidditch im Wandel der Zeit hat mich nicht interessiert.
Kam nicht vor kurzem sogar noch ein Buch raus?

01 Mar, 2016 17:54 34 Aayla Secura ist offline Email an Aayla Secura senden Beiträge von Aayla Secura suchen Nehmen Sie Aayla Secura in Ihre Freundesliste auf
Sakuya Haibara Sakuya Haibara ist weiblich
weisser Kimono

Von den Büchern hab ich nur die ersten beiden Bände gelesen. Danach wurde ich faul und hab auch nur noch die Filme geschaut. XD
Keine Ahnung warum ich aufgehört habe. Die ersten beiden Bände hab ich nämlich rgelrecht verschlungen.

02 May, 2016 17:18 36 Sakuya Haibara ist offline Email an Sakuya Haibara senden Homepage von Sakuya Haibara Beiträge von Sakuya Haibara suchen Nehmen Sie Sakuya Haibara in Ihre Freundesliste auf
Hermine Granger Hermine Granger ist weiblich
Hope

*nick* *nick* *nick*

Ich konnte es kaum erwarten und hatte die Bücher innerhalb kürzester Zeit durch. Die Filme hab ich auch gesehen aber die Bücher sind einfach besser.

27 Mar, 2017 15:35 52 Hermine Granger ist offline Email an Hermine Granger senden Beiträge von Hermine Granger suchen Nehmen Sie Hermine Granger in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.05310601053E+15 | prof. Blocks: 93145905 | Spy-/Malware: 6049
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 103324 «» Besucher heute : 36 «» Besucher gestern : 120

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de