willinance
Assistentin
 |
|
|
10 May, 2009 12:11 41 |
|
Sarah
Gast
 |
|
In der Grundschule nahm ich mal Blockflötenunterricht... aber auch wirklich nur ein einziges mal, danach nie wieder. %DDD Es war so kacke...
Ansonsten.. nee. ö_ö
|
|
10 May, 2009 13:25 11 |
|
Sarah
Gast
 |
|
Es war bei mir nicht mal im Musikunterricht, sondern so... nebenbei. ö_ö Zwar mit meinem Musiklehrer damals, aber das war halt für Freiwillige. c:
Auf der Realschule habe ich im Musikunterricht aber mal Gitarren"unterricht" gehabt... Bekam damals eine 2, weiß ich noch. QQ
|
|
10 May, 2009 16:25 05 |
|
k0n94
Gast
 |
|
Oooh, dazu kann ich was sagen, weil unsere ganze Familie damit zu tun hat : DDD mein Vater und sein Zwillingsbruder sind ja beide Gitarrenlehrer, damit fängt's schon an...
Ich hab in meiner frühen Kindheit 7 Jahre Klavier gespielt und tu das heute noch gern *-* dann kamen noch 2 Jahre Saxophon und 4 Jahre Drumset dazu, freizeitlich mach ich auch Gitarre jetzt (aber nicht sonderlich gut.. deshalb halb nur freizeitlich %DD) und halt Mundharmonika rumpusten, aber das zähl ich nicht dazu qq nur der Vollständigkeit halber...
Ich lieb es voll Musik zu machen *A* in der Schulzeit konnte man ja sogar Geld damit verdienen, weil wir Mini-"Gigs" hatten in der Schülerband... (ich drummte halt so q_q) das war schon cool... Aber jetzt sind wir halt auseinander weil wir zu unterschiedlich waren, allein schon vom Musikgeschmack her %D ich mach trotzdem immer noch gern Musik, das hat sich einfach eingebrannt. *-*
|
|
10 May, 2009 16:55 41 |
|
k0n94
Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von Tigermausbaer
Ich spiele keins.
Ich hätte gerne Gittarre gelernt, den Unterricht dazu hätten sich aber meine Eltern nicht leisten können. So ist es nie dazu gekommen eins zu spielen was ich auch heute noch schade finde. |
|
Es ist nie zu spät dafür, wirklich. Wenn du das gerne machen willst, kauf dir 'ne Hobbygitarre (die sind nicht so teuer, meine hat vielleicht 30€ gekostet und hält bis heute gut xD) und dann bring dir Noten und Akkorde bei. Theoretisch kannst du ja einfach auch drauf los klimpern, wenn du Zeit hast. Die Zeit dazu findet sich jedenfalls immer mal. Im Netz gibt's auch viele Tutorials, mit denen du besser zurechtkommst. : D
|
|
14 May, 2009 11:47 28 |
|
k0n94
Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von Darkness
Ich hab seit kurzem Jahr Gitarren unterricht,
1 mal in der Woche.
geht aber ehr schleppend voran,
Aber 'Hänschen klein' kann ich perfekt x'D |
|
Hauptsache, es geht überhaupt voran : D bei mir war es immer so, dass ich sehr schnell gelernt habe, dafür aber auch schnell wieder vergessen hab. :C Zum Beispiel kann ich mir nie die Gitarrenakkorde merken. Aber Piano geht, zum Glück. xDD
Vielleicht ist es ja bei dir so, dass es zwar etwas dauert, dafür sich dann aber tiefer einnistet und du es nicht so schnell vergisst : D
|
|
02 Jul, 2009 13:11 09 |
|
Ghost Nurse
Gast
 |
|
boha wie fies Oo
das ding war sicher kaputt -.-
sehr nette geste, denen hätt ich das teil wo rein gesteckt *hust*
ich wollte mir auch mal blockflöte selbst beibringen, nach den ersten drei tönen von morgen kommt der weihnachtsmann hatte ich dann keine lust mehr und habs aufgegeben XDD
seitdem hab ich immer mal wieder ein lied auf dem klavier gespielt aber auch nur auswendig ohne noten lesen etc, für elise kann ich noch ein bisschen, alles andere ist grausam XDD
|
|
28 Oct, 2009 22:38 55 |
|
MangaEngel
Administrator
 |
|
@Lumicha
Was spricht gegen Blockflöte.
Fast jede Schule bietet irgendwann so einen Kurs an, eine gute Blockflöte ist mit eines der preiswertesten Instrumente und simple Lieder lassen sich damit schnell lernen und dennoch kann man auch wirklich anspruchsvolle Lieder damit spielen.
Ich hatte z.B. eine in meinem Jahrgang, die mit 5 Blockflöte lernte. Mittlerweile ist sie fester Bestandteil eines großen Kirchenchores und spielt auf ihrer Tenorflöte Stücke von Bach und Mozard, die mitunter schonmal 5 Minuten dauern.
Blockflöte kann sehr anspruchsvoll sein, auch, wenn es sich im Vergleich zu E-Gitarre, Schlagzeug und Klavier nichtmal annähernd so spannend anhört.
Blockflöten-Konzert
Konzert 2
Spiel das mal "eben" nach mit einer ollen, langweiligen, kindischen Blockflöte
Ach ja, ausserdem ist meines Wissens nach die Blockflöte in den Top 3 der Instrumente mit den meisten Unterinstrumenten (Sopranflöte, Tenorflöte, Altflöte, etc, etc, etc)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MangaEngel am 03 Mar, 2010 17:08 13.
|
|
03 Mar, 2010 17:03 55 |
|
|