Startseite Startseite
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Hangman spielen Zum Portal

Akaichou » Minakami Village - Community Bereich » Koto Raum - Musik » Spielt ihr ein Instrument? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willinance willinance ist weiblich
Assistentin

Spielt ihr ein Instrument? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde mich ja interessieren, ob ihr irgendein Instrument spielt. 8D

Ich spiele Violine seit April 2008 und ich ärgere mich darüber, dass ich damit nicht früher angefangen habe. Ich war wohl früher noch nicht so interessiert in klassische Musik. D:

Na ja, ich geige schon viel lieber, als zeichnen. Es macht wahnsinnig Spaß... ist aber auch sehr schwierig.
10 May, 2009 12:11 41 willinance ist offline Email an willinance senden Beiträge von willinance suchen Nehmen Sie willinance in Ihre Freundesliste auf
Sarah
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Grundschule nahm ich mal Blockflötenunterricht... aber auch wirklich nur ein einziges mal, danach nie wieder. %DDD Es war so kacke...

Ansonsten.. nee. ö_ö
10 May, 2009 13:25 11
willinance willinance ist weiblich
Assistentin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah
In der Grundschule nahm ich mal Blockflötenunterricht... aber auch wirklich nur ein einziges mal, danach nie wieder. %DDD Es war so kacke...

Oh mann, ich hätte in der Schule so gerne Flötenunterricht gehabt, aber irgendwie hatte nur ein Teil der Klasse die Möglichkeit. Und nach der 6. oder 7. Klasse gab es für mich gar keinen Musikunterricht mehr... bärgh.
10 May, 2009 14:06 09 willinance ist offline Email an willinance senden Beiträge von willinance suchen Nehmen Sie willinance in Ihre Freundesliste auf
Sarah
Gast

Es war bei mir nicht mal im Musikunterricht, sondern so... nebenbei. ö_ö Zwar mit meinem Musiklehrer damals, aber das war halt für Freiwillige. c:

Auf der Realschule habe ich im Musikunterricht aber mal Gitarren"unterricht" gehabt... Bekam damals eine 2, weiß ich noch. QQ
10 May, 2009 16:25 05
k0n94
Gast

Oooh, dazu kann ich was sagen, weil unsere ganze Familie damit zu tun hat : DDD mein Vater und sein Zwillingsbruder sind ja beide Gitarrenlehrer, damit fängt's schon an...

Ich hab in meiner frühen Kindheit 7 Jahre Klavier gespielt und tu das heute noch gern *-* dann kamen noch 2 Jahre Saxophon und 4 Jahre Drumset dazu, freizeitlich mach ich auch Gitarre jetzt (aber nicht sonderlich gut.. deshalb halb nur freizeitlich %DD) und halt Mundharmonika rumpusten, aber das zähl ich nicht dazu qq nur der Vollständigkeit halber...

Ich lieb es voll Musik zu machen *A* in der Schulzeit konnte man ja sogar Geld damit verdienen, weil wir Mini-"Gigs" hatten in der Schülerband... (ich drummte halt so q_q) das war schon cool... Aber jetzt sind wir halt auseinander weil wir zu unterschiedlich waren, allein schon vom Musikgeschmack her %D ich mach trotzdem immer noch gern Musik, das hat sich einfach eingebrannt. *-*
10 May, 2009 16:55 41
Tigermausbaer Tigermausbaer ist männlich
Nervensäge

Ich spiele keins.

Ich hätte gerne Gittarre gelernt, den Unterricht dazu hätten sich aber meine Eltern nicht leisten können. So ist es nie dazu gekommen eins zu spielen was ich auch heute noch schade finde.

12 May, 2009 04:36 45 Tigermausbaer ist offline Email an Tigermausbaer senden Homepage von Tigermausbaer Beiträge von Tigermausbaer suchen Nehmen Sie Tigermausbaer in Ihre Freundesliste auf
k0n94
Gast

Zitat:
Original von Tigermausbaer
Ich spiele keins.

Ich hätte gerne Gittarre gelernt, den Unterricht dazu hätten sich aber meine Eltern nicht leisten können. So ist es nie dazu gekommen eins zu spielen was ich auch heute noch schade finde.

Es ist nie zu spät dafür, wirklich. Wenn du das gerne machen willst, kauf dir 'ne Hobbygitarre (die sind nicht so teuer, meine hat vielleicht 30€ gekostet und hält bis heute gut xD) und dann bring dir Noten und Akkorde bei. Theoretisch kannst du ja einfach auch drauf los klimpern, wenn du Zeit hast. Die Zeit dazu findet sich jedenfalls immer mal. Im Netz gibt's auch viele Tutorials, mit denen du besser zurechtkommst. : D
14 May, 2009 11:47 28
Kotoha Kotoha ist weiblich
Frau in Kiste

Zitat:
Original von Sarah

Ansonsten.. nee. ö_ö

dito. Ich glaube, da muss die Mehrheit durch.

Leider spiele ich ebenfalls keins. Ich wollte immer Klavier spielen lernen, mit einem wunderschönen Flügel xD Oder Akkustik-Gitarre. Find die beiden Instrumente super. Mir fehlt nur irgendwie Zeit / Geld, um das ganze mal in Angriff zu nehmen.
23 Jun, 2009 18:53 44 Kotoha ist offline Homepage von Kotoha Beiträge von Kotoha suchen Nehmen Sie Kotoha in Ihre Freundesliste auf
Darkness Darkness ist weiblich
gefrorene Frau

Ich hab seit kurzem Jahr Gitarren unterricht,
1 mal in der Woche.
geht aber ehr schleppend voran,

Aber 'Hänschen klein' kann ich perfekt x'D
02 Jul, 2009 11:15 59 Darkness ist offline Email an Darkness senden Beiträge von Darkness suchen Nehmen Sie Darkness in Ihre Freundesliste auf
k0n94
Gast

Zitat:
Original von Darkness
Ich hab seit kurzem Jahr Gitarren unterricht,
1 mal in der Woche.
geht aber ehr schleppend voran,

Aber 'Hänschen klein' kann ich perfekt x'D

Hauptsache, es geht überhaupt voran : D bei mir war es immer so, dass ich sehr schnell gelernt habe, dafür aber auch schnell wieder vergessen hab. :C Zum Beispiel kann ich mir nie die Gitarrenakkorde merken. Aber Piano geht, zum Glück. xDD

Vielleicht ist es ja bei dir so, dass es zwar etwas dauert, dafür sich dann aber tiefer einnistet und du es nicht so schnell vergisst : D
02 Jul, 2009 13:11 09
Darkness Darkness ist weiblich
gefrorene Frau

Zitat:
Original von k0n94
Vielleicht ist es ja bei dir so, dass es zwar etwas dauert, dafür sich dann aber tiefer einnistet und du es nicht so schnell vergisst : D

Na hoffen wir's mal x'D
02 Jul, 2009 13:45 51 Darkness ist offline Email an Darkness senden Beiträge von Darkness suchen Nehmen Sie Darkness in Ihre Freundesliste auf
Ashe Ashe ist weiblich
Spiegelzwilling

Flöte hab ich in der Schule gespielt. In der letzten Klasse habe sie mar aber Kaugummi reingeklebt um mich zu ärgern und dann verlor ich die Lust weiterzumachen. Dieses Jahr mach ich nicht mehr mit.

28 Oct, 2009 15:59 56 Ashe ist offline Email an Ashe senden Beiträge von Ashe suchen Nehmen Sie Ashe in Ihre Freundesliste auf
Ghost Nurse
Gast

boha wie fies Oo
das ding war sicher kaputt -.-
sehr nette geste, denen hätt ich das teil wo rein gesteckt *hust*

ich wollte mir auch mal blockflöte selbst beibringen, nach den ersten drei tönen von morgen kommt der weihnachtsmann hatte ich dann keine lust mehr und habs aufgegeben XDD

seitdem hab ich immer mal wieder ein lied auf dem klavier gespielt aber auch nur auswendig ohne noten lesen etc, für elise kann ich noch ein bisschen, alles andere ist grausam XDD
28 Oct, 2009 22:38 55
Lumi Lumi ist weiblich
Chitose Tachibana

nope ich spiele kein Instrument XD
ich hätte auch irgendwie keine lust dazu eins zu spielen lol
und zu doof bin ihc auch denn notenlesen will nicht in mien KOpf rein Xd
01 Mar, 2010 23:33 57 Lumi ist offline Email an Lumi senden Homepage von Lumi Beiträge von Lumi suchen Nehmen Sie Lumi in Ihre Freundesliste auf Füge Lumi in deine Contact-Liste ein
MangaEngel MangaEngel ist weiblich
Administrator

Ich konnte mal richtig Blockflöte spielen, mittlerweile beherrsche ich aber nur noch Bruder Jackob und Alle Jahre wieder, der Rest ist weg.

Ich würde allerdings sehr gerne Okarina oder Piano spielen können :3
Allerdings denke ich nicht, dass ich die Nerven hätte, mir das ernsthaft beizubringen Augen rollen
02 Mar, 2010 22:02 07 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Lumi Lumi ist weiblich
Chitose Tachibana

Blockflöter lol wenn ich jetzt ne kerl wäre würde ich irgend ne spruch ablassen XD.

Okarina find ich auch nice aber die nerven jetzt echt was zu lernen hätte ich auch nicht xD
da sing ich lieber :-P
02 Mar, 2010 22:59 32 Lumi ist offline Email an Lumi senden Homepage von Lumi Beiträge von Lumi suchen Nehmen Sie Lumi in Ihre Freundesliste auf Füge Lumi in deine Contact-Liste ein
kohana kohana ist weiblich
Chitose Tachibana

ich hab früher Blockflöe gespielt.
Querflöte mal ganz kurz weil ich dann kb mehr hatte.

03 Mar, 2010 16:06 20 kohana ist offline Email an kohana senden Beiträge von kohana suchen Nehmen Sie kohana in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel MangaEngel ist weiblich
Administrator

@Lumicha
Was spricht gegen Blockflöte.
Fast jede Schule bietet irgendwann so einen Kurs an, eine gute Blockflöte ist mit eines der preiswertesten Instrumente und simple Lieder lassen sich damit schnell lernen und dennoch kann man auch wirklich anspruchsvolle Lieder damit spielen.

Ich hatte z.B. eine in meinem Jahrgang, die mit 5 Blockflöte lernte. Mittlerweile ist sie fester Bestandteil eines großen Kirchenchores und spielt auf ihrer Tenorflöte Stücke von Bach und Mozard, die mitunter schonmal 5 Minuten dauern.

Blockflöte kann sehr anspruchsvoll sein, auch, wenn es sich im Vergleich zu E-Gitarre, Schlagzeug und Klavier nichtmal annähernd so spannend anhört.

Blockflöten-Konzert
Konzert 2
Spiel das mal "eben" nach mit einer ollen, langweiligen, kindischen Blockflöte großes Grinsen

Ach ja, ausserdem ist meines Wissens nach die Blockflöte in den Top 3 der Instrumente mit den meisten Unterinstrumenten (Sopranflöte, Tenorflöte, Altflöte, etc, etc, etc)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MangaEngel am 03 Mar, 2010 17:08 13.

03 Mar, 2010 17:03 55 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist männlich
Festival Linse

Also ich spiel seit 4 Jahre Klavier und seit 3 Jahren E Gitarre. Ich ärger mich ebenfalls nicht früher angefangen zu haben.

Am meisten hör ich wohl metal in allen varianten, aber das da ja auch so viel verschiedenes gibt is des auch sher abwechslungsreich. Klassische Musik find ich auch klasse, und metal mit klassik kombiniert is ultimativ^^

"Things that we forget... stop to exist, right?"
10 Mar, 2010 13:09 32 Wuschel ist offline Email an Wuschel senden Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Füge Wuschel in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 518556 | prof. Blocks: 2830 | Spy-/Malware: 30977
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 87037 «» Besucher heute : 106 «» Besucher gestern : 156

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!