Startseite Startseite
Registrierung Super-KniffelLexikonZur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
User-MapHangman spielen Zum Portal

Akaichou » Games Allgemein » Silent Hill » Silent Hill Shattered Memories » Silent Hill - Shattered Memories 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k0n94
Gast

Silent Hill - Shattered Memories Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit ich ein paar Previews von diesem Spiel gelesen habe, kann ich an nichts anderes mehr denken. XDD Es soll für die Wii, PS2 (warum eigentlich nicht PS3...?) und PSP im Herbst/Winter 2009 erscheinen, ihr habt's sicher schon gehört.

Toll finde ich, dass diesmal das Hauptaugenmerk nicht auf der Action (es gibt keine Waffen mehr), sondern dem psychoanalytisch-spezifizierten Spielvorgehen liegt. Man wird das ganze Spiel über analysiert und bewertet, je nachdem, wie man im Spiel vorgeht, und danach wird das Gameplay dann auch ausgelegt. (Wer weiss, wie oft man das Spiel dann spielen kann, wenn es da immer Unterschiede gibt! Ich weiss jetzt aber natürlich nicht, wie gross diese sind.)

Es erinnert mich ein bisschen an Haunting Ground, weil man eben keine Waffen hat und die Gegner austricksen und/oder vor ihnen fliehen muss. Das reizt mich total, weil ich die Kämpfe in SH5 oft als langwierig und (manchmal) störend empfand. Nichtsdestotrotz mochte ich den Teil natürlich trotzdem, bin aber total gespannt, wie sich das Gameplay vom nächsten Teil machen wird.

Dieses Preview find ich anschaulich. Seid ihr auch schon so unglaublich hibbelig wie ich? Q_Q

19 Oct, 2009 16:12 02
Azami Puppe Azami Puppe ist weiblich
weisser Kimono

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht so ein grosser SH Fan. Das Buch von Cheryl ist da eine Ausnahme weil es zum Lesen un dnicht zum Spielen ist. Ich weis noch nicht ob wir zusammenlegen um uns das Spiel vielleicht zu kaufen.

19 Oct, 2009 17:29 33 Azami Puppe ist offline Email an Azami Puppe senden Beiträge von Azami Puppe suchen Nehmen Sie Azami Puppe in Ihre Freundesliste auf
Ashe Ashe ist weiblich
Chitose Tachibana

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jepp wir kaufens uns und für die PS 2 ist doch gut weil´s dann mehr spielen können. Es wird aber ungewöhnlich sein ohne Waffen zu spielen. Ob es dann noch so gut ist?

20 Oct, 2009 14:54 36 Ashe ist offline Email an Ashe senden Beiträge von Ashe suchen Nehmen Sie Ashe in Ihre Freundesliste auf
k0n94
Gast

Zitat:
Original von Ashe
Jepp wir kaufens uns und für die PS 2 ist doch gut weil´s dann mehr spielen können. Es wird aber ungewöhnlich sein ohne Waffen zu spielen. Ob es dann noch so gut ist?

Ich stelle es mir auf jeden Fall realistischer vor. Ich find es auch eine ungewohnte Vorstellung, dass der Actionanteil so gut wie auf Null reduziert wird... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Teil zumindest für mich nicht enttäuschend wird. xD

20 Oct, 2009 16:58 11
Ashe Ashe ist weiblich
Chitose Tachibana

Es muss zwar nicht ein Eisenrohr sein mit dem jemand totgeschlagen wird aber ohne Waffen ist bestimmt sehr ungewöhnlich.
Mich stört es weniger, dass es keine Waffen geben soll sondern der Stilbruch ist so ungewöhnlich.

21 Oct, 2009 14:09 13 Ashe ist offline Email an Ashe senden Beiträge von Ashe suchen Nehmen Sie Ashe in Ihre Freundesliste auf
k0n94
Gast

Zitat:
Original von Ashe
Mich stört es weniger, dass es keine Waffen geben soll sondern der Stilbruch ist so ungewöhnlich.

Bei den anderen SHs musste man ja auch immer mal wegrennen, oder...? XD
Ich freu mich immer noch wie blöd drauf. Noch 2 Monate (ungefähr)!! Boah... ich geh kaputt %D.

27 Dec, 2009 16:11 43
Hatsumomo Hatsumomo ist weiblich
Vivi

Habt ihr euch das Spiel jetzt schon gekauft ?

Ich habe es jetzt schon drei mal durch gespielt und ich finde es immer noch gut.

Ich finde es auch gar nicht schlimm das man nicht gegen die Monster kämpfen muss denn das steigert etwas die Angst das man nichts machen kann und nur weg rennen kann um sich zu schützen.

Und das Ende war auch nicht vorhersehbar und fand es richtig traurig und die verschiedenen Enden an manchen Stellen auch.

Ich würde es weiter empfehlen und jederzeit wieder kaufen großes Grinsen

In my restless dreams ...
05 Apr, 2010 00:31 04 Hatsumomo ist offline Email an Hatsumomo senden Beiträge von Hatsumomo suchen Nehmen Sie Hatsumomo in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist männlich
Cloud

Möchte es mir auf jedenfall auch och kaufen, Aber erstmal zieh ich Calling vor. Davor muss jetz aber au endlich nochPZ4 geknackt werden.

Finde es auch gut, dasses keine kämpfe gibt. Es wird mein erstes SH sein, bin generell nich so der survival horror der auf zombie gemetzel basiert, konnte auch nie was mit Resident Evil was anfangen, würde aber gern mal den 4. Teil spielen.

"Things that we forget... stop to exist, right?"
05 Apr, 2010 10:01 00 Wuschel ist offline Email an Wuschel senden Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Füge Wuschel in deine Contact-Liste ein
Pain24 Pain24 ist weiblich
Final Fantasy XIII

Hi, finde das auch interessant das man nicht kämpfen kann,anderer seits voll gruselig wenn man sich nicht verteidigen kann uznd abhauen muss. Hoffentlich bekomm ich keinen Herzklabaster. großes Grinsen Freu mich trotzdem voll auf das game.

26 Apr, 2010 22:40 40 Pain24 ist offline Beiträge von Pain24 suchen Nehmen Sie Pain24 in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

was ich auch geil finde ist das Handy..........schnaaaaaapppschuss

04 May, 2010 15:58 38 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Final Fantasy XIII

smile Huhu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also,habs mir geholt und finde es einfach nur hammer geil!
bei diesen eis labyrinthen hab ich richtig schiss bekommen weil man sich ohne waffe wirklich hilflos fühlt.
Aber der oberknaller is der Psychater!
Also ich kann das game echt weiter empfehlen.
Einfach der hammer.

02 Jun, 2010 19:46 02 Pain24 ist offline Beiträge von Pain24 suchen Nehmen Sie Pain24 in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Was ich beknackt finde ist das ausmalen des Bildes!
Welches Labyrinth meinst du?
meinst du da wo die Monster auftauchen?

03 Jun, 2010 14:57 56 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Final Fantasy XIII

Ja das meine ich.Das mit dem Bild war echt ein bischen blöd,da haste recht.

05 Jun, 2010 13:20 02 Pain24 ist offline Beiträge von Pain24 suchen Nehmen Sie Pain24 in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel MangaEngel ist weiblich   Zeige MangaEngel auf Karte
Chitose Tachibana

Tja, aber dieses Bild ausmalen trägt nunmal entscheidend dazu bei, welches Ending man am Ende hat Augen rollen
Find eh voll klasse, wie diese psychatrischen Tests da eingebunden wurden und sich das Spiel entsprechend ändert großes Grinsen
Das ist eigentlich der Teil, den ich am Meisten mag, dieses gehetzte wegrennen weniger, bei sowas werd ich hektisch und sterbe schnell.

05 Jun, 2010 14:46 23 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Mit der Wii ist das aber voll schwer gewesen das Bild ordentlich zu malen.
Ich habe ja eine ruhige Hand aber ich habe immer da gemalt wo keine Farbe hinsollte aber habe es eigentlich gut gemacht großes Grinsen

05 Jun, 2010 19:29 33 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Chitose Tachibana

Ja, aber gerade das macht es ja aus ^^
Bist du ein geduldiger, ruhiger Mensch, der lieber mit viel Zeit das Bild ordentlich ausmalt?
Oder ein hektischer, unausgeglichener Mensch, der es dann doch lieber hinschmiert.

Genau solche Tests gibt es wirklich bei Psychatern, ich musste es auchmal machen ^^
Kriegte nen Zettel mit nem Kästchen und der Aufgabe, in das Kästchen das Meer zu zeichnen.
Je detailierter das Kind/der Jugendliche diese Aufgabe befolgte (evtl. sogar nach Buntstiften fragte), desto eher wurde jene Person als ruhig, friedlich und positiv eingestellt gewertet Augenzwinkern
Deshalb, diese Aufgabe trifft voll zu, glaub mal, ich hatte auch schnell keine Lust, schweigend in einem totenstillem Raum das Meer in dieses Kästchen zu kritzeln xD
Aber weil ich es tat, mit Details und allem, konnte sie in mir lesen wie in einem offenem Buch.

Deshalb, gerade ich habe viel Spaß an diesen Aufgaben gehabt, weil ich viele aus meiner eigenen Behandlung wiedererkannte großes Grinsen

05 Jun, 2010 22:29 36 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Das wäre nicht schwer für mich gewesen ein Meer in einem kleinen Kästchen zu malen^^Naja für andere schon XD
Ich fand das mit dem Ausmalen nicht soooo schlimm sondern etwas naja kompliziert(eben mal was anderes^^)

06 Jun, 2010 09:49 35 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Kageri Sendou Kageri Sendou ist weiblich   Zeige Kageri Sendou auf Karte
Final Fantasy XIII

ich habs gezockt paar stunden und wieder umgetauscht weils mich echt enttäuscht hat.
die haben alle namen aus dem ersten teil nur übernommen sons ist fast alles anders und i-wie seltsam.
Dahlia ist ein junger teenager und als punk angezogn lol hätte gedacht die bleiben mal mehr beim ersten teil anstatt nur die namen zu übernehmen und es ganz neu zu machn ich schau grad gameplay an und gugg es mir zuende an weil ich es echt nicht weiterspielen wollte.
das handy ist das einzigst coole finde ich und die eis gegend weils ne dunkle athmosphäere macht aba sons das wegrenne nervt schon ein wenig weil wenn man paar mal angegriffen wird wird man total langsam und humpelt schon und man kann sich ja nicht heilen.
ich hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft meiner meinung nach.

04 Jul, 2010 23:51 31 Kageri Sendou ist offline Email an Kageri Sendou senden Beiträge von Kageri Sendou suchen Nehmen Sie Kageri Sendou in Ihre Freundesliste auf
Chitose Tachibana

Zitat:
Original von Kageri Sendou
ich habs gezockt paar stunden und wieder umgetauscht weils mich echt enttäuscht hat.
die haben alle namen aus dem ersten teil nur übernommen sons ist fast alles anders und i-wie seltsam.

SPOILER (Für Spoiler, Text ab hier markieren)
Weil dieses Spiel auf dem schlechten Ende von SH1 beruht o.o
Im schlechten Ende von SH1 sterben alle, ehe man sieht, dass Henry nie den Autounfall überlebt hat, also ALLES im Spiel nur sowas wie der Traum eines Sterbenden war (siehe Jacobs Ladder). Und Shattered Memories greift GENAU DAS auf.
Henry ist hatte einen Autounfall und sucht seine Tochter in Silent Hill. Er trifft auf Personen, die irgendwie denen aus SH1 ähneln von Name, Beruf oder Aussehen her. Und es gibt Monster, die dich verfolgen und töten wollen. Und gaaaanz am Ende erfährst du...das Henry den Autounfall nie überlebt hat und das ganze Spiel nur so ist wie sich seine Tochter (die nie mit im Auto saß, sondern sich wünschte, ihr Vater gäbe ihr Aufmerksamkeit) es vorstellt. Es gab nie eine Krankenschwester, sie war nur eine Affäre des Vaters. Die "böse" Dhalia aus Teil 1 ist nur seine ihn schlagende Frau. Die Monster, die Henry jagen, sind die Versuche des Psychaters, Sheryl aus ihrer Traumwelt zu holen.
Dieses Spiel zeigt eine "Was wäre, wenn"-Situation. Was wäre, wenn das schlechte Ende aus SH1 wahr wäre? Wenn Silent Hill KEINE Monster, KEINEN Kult, KEINEN Gott hat? Wenn es schlicht nur Fantasie ist, dass da was lauert? Das Ergebnis ist Shattered Memories.
Und wenn man das Spiel durch hat, ist es einfach nur ein Schlag ins Gesicht, weil man merkt "Die haben dich die ganze Zeit verarscht" x3
ICH finde das toll.
Ist quasi ne zweite Storyline neben der Hauptstoryline, die auf dem übernatürlichem Silent Hill beruht großes Grinsen

05 Jul, 2010 09:25 49 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

@Kageri meiner Meinun nach hättest du dir erst das Gameplay anschauen sollen und dann überlegt ob du es zocken möchtest.
Ich finde Silent Hill shattered Memories ist mal was anderes,eben nicht auf Monster schiessen sondern nur den Willen haben zu überleben und dass das Game ein Psychologisches Gutachten erstellt ist auch mal was anderes.finde ich aber jeder sieht es eben anders.

05 Jul, 2010 10:29 53 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Ich find das Prinzip auch echt ansprechend. Wenn auch nichts an Teil 3 herankommt^^

05 Jul, 2010 13:07 45 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Kageri Sendou Kageri Sendou ist weiblich   Zeige Kageri Sendou auf Karte
Final Fantasy XIII

das mit dem wegrennen naja...es ist gewöhnungbedürfti wenn man sich an die anderen teile so gewöhnt hat xD

05 Jul, 2010 15:48 32 Kageri Sendou ist offline Email an Kageri Sendou senden Beiträge von Kageri Sendou suchen Nehmen Sie Kageri Sendou in Ihre Freundesliste auf
Chitose Tachibana Chitose Tachibana ist weiblich
Chitose Tachibana

Zum Spiel selber: mir hat es auch nicht gefallen und deswegen habe ich es schnell wieder über Ebay verkauft. das neue SH Spiel könnte wieder besser werden. smile

05 Jul, 2010 16:01 23 Chitose Tachibana ist offline Email an Chitose Tachibana senden Homepage von Chitose Tachibana Beiträge von Chitose Tachibana suchen Nehmen Sie Chitose Tachibana in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

@Topic

Trotzdem hoffe ich, das die nächsten Teile wieder anders sind^^

05 Jul, 2010 16:09 27 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Zitat:
Original von Kageri Sendou
das mit dem wegrennen naja...es ist gewöhnungbedürfti wenn man sich an die anderen teile so gewöhnt hat xD

Ich fande es keineswegs gewöhnungsbedürftig denn es ist doch cool wenn es nicht immer nach dem gleichen Schema läuft.......das wird mir auf dauer zu langweilig.

06 Jul, 2010 12:50 41 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 19344 | prof. Blocks: 2 | Spy-/Malware: 56
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 391360 «» Besucher heute : 159 «» Besucher gestern : 203

Impressum | Datenschutzerklärung

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de