Startseite Startseite
Registrierung Super-KniffelLexikonZur GalerieMitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
User-MapHangman spielen Zum Portal

Akaichou » Games Allgemein » Silent Hill » Gruseligste Stelle aller Silent Hill Games » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Makie Makie ist weiblich
Frau in Kiste

Gruseligste Stelle aller Silent Hill Games Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joah ^^ Mich würde mal interessieren, welche Stelle(n) ihr am gruseligsten fandet.

Mich hats bei dem Gang den James in SH 2 endlos in die Tiefe hinuntergeht echt geschaudert. Alles in mir hat gesagt: Nein, nicht da runter!

Panik geschoben hab ich auch, als Pyramid Head James in einem engen Gang jagt. Am Ende landet man dann im Fahrstuhl und Maria segnet das Zeitliche (schon wieder).

Bei SH1 fand ich den Boiler Raum in der Grundschule beängstigend. Oo

SH3 hat diesen Raum mit dem Spiegel und der Badewanne... Heathers Spiegelbild, dass da ein nettes Kunststück macht hat mir echt den Rest gegeben. Ich hab nur gedacht: "Fuck! Raus! Raus! Raus!"

An welchen Stellen hättet ihr am liebsten jemand anderen weiterspielen lassen? :3

* Needles are piercing through my skin - I'll tell you the feeling what it's like *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Makie am 20 Mar, 2010 23:17 22.

20 Mar, 2010 23:17 01 Makie ist offline Email an Makie senden Homepage von Makie Beiträge von Makie suchen Nehmen Sie Makie in Ihre Freundesliste auf
MangaEngel MangaEngel ist weiblich   Zeige MangaEngel auf Karte
Chitose Tachibana

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In SH 3 war es definitiv auch die Spiegelszene.
Aber bei sowas bleib ich meist erst Recht, sonst werd ich hektisch, wenn ich wegen sowas direkt abhau.
Zum Glück hab ich keine SH-Spiele, da tötet genau dieses Verfahren einen meist xD

Auch gruselig fand ich in Sh 3 den Telefonanrufer. Er ist lustig, aber zeitgleich irgendwo Gänsehaut o.o

"Happy Birthday! What do you want as a present? To give pain? Or to receive it? You can have the one you HATE the most!
Happy birthday, dear who-are-you! Happy Birthday!"
Uwaaaa xD"
Telefon

Und immer wieder gemein sind diese "Ich öffne einen Schrank und etwas kommt da raus". In SH 1 oder 2 öffnet man zum Beispiel einen Spind und dann rennt da plötzlich ne Katze raus xD"

Ach ja, und in SH4 hat mir dieses Riesengesicht so mega Angst gemacht o.o
Ich mein, dieser psychotische Blick, die dich verfolgenden Augen, die Soundkulisse da...
Brrrr >___<
Alptraum-Material!
Gesicht

20 Mar, 2010 23:45 50 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Makie Makie ist weiblich
Frau in Kiste

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Anrufer war nett ^^

Das Riesengesicht fand ich total faszinierend. Ich hab immer drauf gewartet, dass es mich mit einem Happs frisst xD
Nette Anspielung darauf, dass man sonst immer bei Eileen Mäuschen spielt und sie beobachtet. Da ist es mal umgekehrt.

Das 4Players-Video dazu ist zum Brüllen:
http://www.youtube.com/watch?v=DKDsRZLiiAI

Oh, die Szene mit Pyramid Head bei SH5 im Grand Hotel fand ich auch klasse. Ich saß so angespannt wie sonst selten vorm TV, den Finger vor Schiss schon mal vorsichthalber auf der Pause-Taste plaziert.

* Needles are piercing through my skin - I'll tell you the feeling what it's like *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Makie am 20 Mar, 2010 23:57 18.

20 Mar, 2010 23:56 53 Makie ist offline Email an Makie senden Homepage von Makie Beiträge von Makie suchen Nehmen Sie Makie in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Von dem Großen Kopf habe ich auch schon mal gehört aber das es so schaurig ist hätte ich nicht gedacht

21 Mar, 2010 10:54 49 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Also, da ich bisher nur SH3 selbst gespielt muss ich von dem ausgehen. Ich hasse diese Gänge in der Höllenversion vom Einkaufszentrum. Dort sind immer ein paar Hunde und es ist stockduster. Desweiteren sind da so viele Gänge das man wie ein verlorenes Reh rumläuft. Der vergnügungspark war aber auch nicht ohne

*Geisterbahn brrrr* geschockt

27 Mar, 2010 07:31 12 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Chitose Tachibana

Jaa, dieses Gruselhaus xD
Borely Haunted House
"I'm so sorry. This house is so old that the mechanism is broken...It wasn't supposed to stop there."

xD"
Allgemein dieser Sprecher...
Und das die Goldstatue (bei Danny) atmet O___O
Aber ich find es so toll, so ein Guselhaus sollte es echt geben *___*

27 Mar, 2010 10:32 51 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Oh gott nein! verwirrt
das darf ruhig im spiel bleiben *zitter*

27 Mar, 2010 13:22 15 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Chitose Tachibana

Quark, gute Gruselhäuser sind so selten, ich will auch so eins haben xD
Nur ohne das tödliche Licht am Ende, natürlich %D
Kein Plan, cool wär es, wenn stattdessen die hinterste Wand sich vorschieben würde, um dich quasi zu zerquetschen *hrhrhr*
Ich mein, ernsthaft, wenn Danny da runterkommt, ich würde SCHREIEN xD

Wie im Warner Bros. Movie Park zu Halloween, wo in diesem einen Bereich eine "Expedition nach Ägypten" gemacht wird und man in einem total zugenebelten Bereich plötzlich angesprungen wird xD

Ich liebe sowas, auch, wenn ich dann immer kurz vorm Heulen bin, aber wenn ich dann wieder raus bin, find ich es im Nachhinein einfach zu toll Augenzwinkern

27 Mar, 2010 13:30 12 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Yumi
Final Fantasy XIII

Ja hast recht hab aba angst das ich danach einen herzschrittmacher brauch.

27 Mar, 2010 13:34 08 Yumi ist offline Beiträge von Yumi suchen Nehmen Sie Yumi in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Vorher wäre ich bestimmt gestorben als ich das rote licht sah.............weil ich nicht gedacht hätte dass das tödlich ist XD

29 Mar, 2010 09:12 08 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Chitose Tachibana

Zitat:
Original von Lenne
Vorher wäre ich bestimmt gestorben als ich das rote licht sah.............weil ich nicht gedacht hätte dass das tödlich ist XD

Man ahnt es aber, wenn man dem Sprecher zuhört.

Der sagt ja sowas wie:
"This was supposed to be the exit. As you see, it isn't. Because the others...don't want to EVER let you leave them."

Also im Grunde ahnt man schon, dass ab jetzt ein bisschen riskant wäre, sorglos rumzulatschen Augen rollen

29 Mar, 2010 14:11 33 MangaEngel ist offline Email an MangaEngel senden Homepage von MangaEngel Beiträge von MangaEngel suchen Nehmen Sie MangaEngel in Ihre Freundesliste auf
Lenne Lenne ist weiblich
Chitose Tachibana

Ehrlich gesagt habe ich den Sprecher zwar gehört aber nicht zugehört was er sagte XP
Naja wenn ich es mal zocken sollte dann weiß ich es jetzt XD

29 Mar, 2010 19:36 30 Lenne ist offline Beiträge von Lenne suchen Nehmen Sie Lenne in Ihre Freundesliste auf
Kageri Sendou Kageri Sendou ist weiblich   Zeige Kageri Sendou auf Karte
Final Fantasy XIII

ich fand in Sh4 zb gruselig. wenn man in der aparment welt ist da is ja die tote katze im kühlschrank in i-ein raum.
auf einmal ha es dauernt in meiner wohnung miaut und ich wusste nie woher das kam auf einmal mach ich den kühlschrank bei henry auf....auf einma is da die tote katze..aba die is nich tot die zappelte da in der tüte rum eh xDDDD

das fand ich gruselig i-wie lol

28 Jul, 2010 13:04 19 Kageri Sendou ist offline Email an Kageri Sendou senden Beiträge von Kageri Sendou suchen Nehmen Sie Kageri Sendou in Ihre Freundesliste auf
Lykos Lykos ist weiblich
Selphie

Also, am aller-aller-aller-ALLERgruseligsten von allen SH Teilen fand ich den runden Turm, in dem man die winzigen Zellen findet, in der die Waisenkinder (ich glaube, es war ein Heim nur für Jungs) eingesperrt waren.
In einer Zelle finden man einen Strick, daneben ein Zettel, in dem sinngemäß steht: 'Ich will nicht mehr beobachtet werden...'
Hallo? Und das von einem KIND? Wtf? Wie gruselig kann ein Spiel eigentlich sein? o____O"

26 Sep, 2010 15:41 24 Lykos ist offline Email an Lykos senden Beiträge von Lykos suchen Nehmen Sie Lykos in Ihre Freundesliste auf
Saren Arterius Saren Arterius ist männlich   Zeige Saren Arterius auf Karte
fliehendes Kind

Hab mich in teil 1 in der Schule verjagt wo die Katze aus dem Spint springt. Ansonsten ging es.

15 Feb, 2011 15:21 30 Saren Arterius ist offline Email an Saren Arterius senden Beiträge von Saren Arterius suchen Nehmen Sie Saren Arterius in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich   Zeige Suzu auf Karte
Chitose Tachibana

Mein absoluter Horror ist bei SH 3 der Gang im alternativen Krankenhaus, wo die Wände so wabern und überall Blut daran runterläuft. An der Wand steht meine ich auch in weiß "Happy 1st Birthday!".

Richtig schlimm ist es auch, wenn man beim zweiten mal durchspielen in die Kanalisation kommt. Ich hab da so nen Anfall gekriegt x,D

Der Spiegelraum ist im KH ja nur ein Teil der Katastrophe, ich fand es im ganzen hart >.>

15 Feb, 2011 17:41 55 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf
Hatsumomo Hatsumomo ist weiblich
Vivi

Ich fand im zweiten Teil die stelle am grusligsten wo man mit james im gefängnis ist und dort draußen auf den hof ist wo dieses pferdegetrampel immer kommt geschockt

Das ist für mich immer der Horror und wo er durch die Zellen geht und dort die unsichtbaren rumstehen in der Zelle und der immer guckt als wäre dort irgendwer geschockt

In my restless dreams ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hatsumomo am 25 Mar, 2011 17:16 53.

25 Mar, 2011 17:16 34 Hatsumomo ist offline Email an Hatsumomo senden Beiträge von Hatsumomo suchen Nehmen Sie Hatsumomo in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich   Zeige Suzu auf Karte
Chitose Tachibana

Hm, das erinnert mich an das Wassergefängnis in SH 4, wo man in die Zellen reingeht und immer einer oben langläuft und man den Schatten sieht- das war allerdings nicht wirklich gruselig. SH 4 ist (soweit ich im Let's Play bisher gesehen habe) im ganzen nicht sooo gruselig, aber... das ist ein anderes Thema. großes Grinsen

25 Mar, 2011 21:02 36 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf
Hatsumomo Hatsumomo ist weiblich
Vivi

Ja das war auch so ne Sache ^^
Nein ich fand es nur machnmal etwas gruslig, aber nicht so sehr ^^

In my restless dreams ...
27 Mar, 2011 14:21 39 Hatsumomo ist offline Email an Hatsumomo senden Beiträge von Hatsumomo suchen Nehmen Sie Hatsumomo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2531125354 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 117
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Besucher gesamt : 421305 «» Besucher heute : 140 «» Besucher gestern : 132

Impressum | Datenschutzerklärung

Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de